schönbuch

Feel welcome - so lautet das Leitmotiv von Schönbuch.

Kreative, funktionale Lösungen und Einrichtungskonzepte für den Eingangsbereich sind die Kernkompetenz des Unternehmens. Ob Großstadtloft, Einfamilienhaus auf dem Land oder Objektbereiche mit spezifischen Nutzungsanforderungen - Schönbuch bietet die passende Interieurlösung. Mit Dielensystemen, Garderoben, kreativen Stauraumgestaltungen, besonderen Einzelmöbeln und Living-Accessoires. Jedes Produkt erfüllt höchste Qualitätsansprüche an Design, Material und Verarbeitung. Dabei ist Funktion immer der kreative Impulsgeber. Der innovative Umgang mit Farbe und eine nuancenreiche Farbpalette sind zusätzliche Merkmale der gesamten Kollektion.

Nicht nur jeder Eingangsbereich ist anders in seinen baulichen Vorraussetzungen, auch die jeweiligen Nutzungsbedürfnisse und gestalterischen Vorlieben sind sehr unterschiedlich. Auf diese unendlich vielen verschiedenen Raumsituationen und individuellen Kundenwünsche antwortet Schönbuch mit einer großen Auswahl an Produkten und Ausführungsvarianten sowie mit ständiger kreativer Weiterentwicklung. Dem Eingangsbereich kommt - über den Nutzungsfaktor hinaus - eine besondere Bedeutung zu: Er gilt als Visitenkarte des Hauses, der Wohnung, des Büros. Auch dieser repräsentative Aspekt prägt alle Designs von Schönbuch. Und macht damit Flure, Dielen und Entrees völlig neu erlebbar.

Im Jahr 2005 wird der Relaunch der Marke Schönbuch eingeleitet und ist inzwischen erfolgreich abgeschlossen. Die konsequente Auswahl an Produkten, Designs und Designern, mit denen Schönbuch inzwischen zusammenarbeitet, ist die Basis für den Erfolg der Marke. Neue, internationale Stars der Designszene bestimmen die Kollektion, gemeinsam mit renommierten Designern, die schon früher für Schönbuch tätig waren. Zusammen stehen sie und die von ihnen entworfenen Produkte für kreative Vielfalt - denn das Gebot der Funktionalität wird auf völlig unterschiedliche, individuelle Art interpretiert.

Präsentation

Bei der Präsentation der Schönbuch Kollektion wird eine puristische Fokussierung auf die Produkte mit wohldosierten farblichen Eyecatchern kombiniert. Dieses visuelle Konzept mit hohem Wiedererkennungswert prägt die Ausstellungen im firmeneigenen Showroom, jeden Messeauftritt, die Dossiers für die internationale Presse, alle Fachhandel- und Enverbraucherkataloge sowie den Schönbuch Online-Shop. Die für den führenden, internationalen Fachhandel speziell gestalteten Produktpräsentationen sind ein wichtiges Element in der Außendarstellung der Marke. Sie sind wie Ausstellungen konzipiert mit unterschiedlichen Produktanordnungen und -zusammenstellungen. Ob in großen Ausstellungsboxen oder im offenen Raum - es wird immer ein Gesamtbild geschaffen, das die Alleinstellungsmerkmale der Marke Schönbuch unterstreicht.

http://www.schoenbuch.com