anta

Es gibt Produkte, die den Raum erhellen, aber auch das Gemüt, uns hindern mit dem Kopf ständig gegen die Wand zu laufen, oder die Welt in grauen Tönen zu sehen, die uns Orientierung und ein Zuhause-Gefühl geben, das Hirn anregen oder beruhigen, den Raum weiten oder intimer machen, uns friedlich stimmen oder nervös. Muss man sich diesen Produkten nicht mit Respekt und Sorgfalt nähern? Lichtquellen also Leuchten aller Art sind die elementarsten Requisiten unserer Einrichtung. Das ist auch das Leitmotiv von ANTA, unserer kleinen und feinen Leuchten-Manufaktur. Wir sind stolz darauf, zu den besten europäischen Herstellern zu gehören.

Was ist das Besondere an ANTA Leuchten? Schlicht: Gutes Licht, Form und Qualität. Sie werden von Designern der Oberliga entworfen jede Leuchte aus der Kollektion spricht für sich. Bei ANTA werden die Entwürfe genau ausgesucht (Gertrud Kracht, die Frau hinter ANTA, hat einen untrüglichen Sinn für Qualität, wissen ihre Designer, zu denen sie ein freundschaftliches Verhältnis hat) und dann mit großer Sorgfalt produziert, am Ende von Menschen gekauft, die Qualität zu schätzen wissen. Die Vielfalt das sehen Sie in diesem Katalog kommt nicht zu kurz. Der Purist findet die adäquate Leuchte für seinen Tisch, wie auch jemand sein Modell entdeckt, der weniger strenge Formen bevorzugt.

Durchaus aber haben die Leuchten dieser vielfältigen Kollektion etwas gemeinsam: Erstklassiges Design auf die sparsamste Form gebracht, wohltuendes Licht, edles Material, beste Verarbeitung. Und noch eine wichtige Qualität: Eine ANTA Leuchte im Raum ist auch dann ein Schmuckstück, wenn sie tagsüber nicht leuchtet. Viele Gründe, sich diese Produkte genau anzusehen.

http://www.anta.de